Jahreshauptversammlung: Vorstand einstimmig wiedergewählt

31.01.2018 | Seit drei Jahren gibt es den Unternehmerkreis Durach bereits, in dem wir Unternehmer aus dem Ort uns zusammengeschlossen haben, um die Vernetzung untereinander zu stärken, mehr Sichtbarkeit für die lokalen Betriebe, Einzelhändler und Dienstleister zu schaffen und die Wertschöpfung im Ort zu steigern. 64 Mitglieder zählt der Unternehmerkreis aktuell. Auf eine erfolgreiche erste Amtsperiode blickte also unsere erste Vorsitzende Alexandra Kochems bei der Jahreshauptversammlung am 30.01. zurück.

Satzungsgemäß standen nach der Entlastung des Vorstandes dann Neuwahlen an. Einstimmig wurden der bisherige vierköpfige Vorstand sowie die sechs Beisitzer wiedergewählt:

1. Vorsitzende: Alexandra Kochems
2. Vorsitzender: Hermann Böving
Schriftführer: Kerstin Ratzlaff-Rehn
Kassier: Andrea Kotz
Beisitzer: Guido Butscher, Marcel Doriat, Evelyn Großmann, Stefano Ippolito, Peter Marton, Melanie Theisen

Anschließend hielt Bürgermeister Gerhard Hock eine kurze Rede und bedankte sich für die aktive Beteiligung des Unternehmerkreises an verschiedenen Aktionen. Er gab weiterhin einen Ausblick auf Veranstaltungen in der Zukunft, bei denen er sich wiederum die Einbindung der örtlichen Unternehmen wünscht.

Schließlich wurden Ideen und geplante Veranstaltungen für das Jahresprogramm 2018 vorgestellt. So ist z.B. ein Faltblatt zur Vorstellung aller Mitgliedsunternehmen geplant und der Internetauftritt soll für Mobilgeräte adaptiert werden. Eine größere Marketingaktion wurde diskutiert und an eine eigens gegründete Arbeitsgruppe zur weiteren Planung übergeben. Auch dieses Jahr sind Besichtigungen von Mitgliedsunternehmen angedacht, außerdem ist wieder ein Ersthelfer-Kurs für alle interessierten Unternehmer und deren Mitarbeiter vorgesehen. Schließlich soll auch die im vergangenen Jahr begonnene Vernetzung mit dem Gewerbeverein Altusried im Rahmen einer gemeinsamen Veranstaltung vertieft werden.